Rezensionen zu: MVP Disc Sports | Dimension | Neutron

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Janosch B.
    Datum:
    Mittwoch, 24. April 2019
    Rezension:
    Ich liebe die MVP Octane. Ich musste aber feststellen, dass ich in manchen Situationen mittlerweile doch lieber etwas überstabileres hätte. Ich habe zwar deutlich linkslastigere Distance-Driver, aber keinen in dieser Geschwindigkeits-/Distanzklasse. Da mir der Rand der Relativity, mit dem schärferen Profil, noch angenehmer in der Hand liegt als der der Octane, habe ich mich für die Dimension aus der 24,5mm Klasse entschieden, anstatt die Nitro aus der 23mm Klasse zu probieren.
    Es war die richtige Entscheidung. Die Scheibe liegt richtig fein in der Hand, ich mag das scharfe Profil, das einem schon das Gefühl vermittelt, dass diese Scheibe gleich den Horizont spaltet.
    Für mich fliegt sie pfeilgerade mit einem gleichbleibenden Fade. Wenn ich Gas gebe geht sie in einen ganz leichten Turn, aber sie kommt zuverlässig zurück, auch in windigen Verhältnissen.

    Das geilste ist aber das Geräusch beim Release...

    Absolute Empfehlung für alle Spieler fortgeschritten+!

    Mit Blick auf die Relativity muss ich aber sagen, auch wenn ihr nicht mehr blutige Anfänger seid, traut euch ruhig an die 24,5mm Klasse von MVP heran. Nur weil man als Anfänger nicht direkt mit den Distance-Drivern starten sollte heißt das nicht, dass eine unterstabile Scheibe dieser Klasse einem Spieler mit steigender Erfahrung nicht auch schon früher enorm viel Spaß bereiten kann!

    Ich überlege jetzt ob dank des angenehmeren Griffgefühls nicht vielleicht die Teleport als Konkurrenz für meine liebgewonnenen Octanes in Frage kommt. Mal sehen...
    Artikel:
    MVP Disc Sports | Dimension | Neutron
Execution time (seconds): ~0.258059