Important notes for Kaspersky AntiVirus protection and Security Tools users

The standard active protection components "Kaspersky Secure Payments" and "Kaspersky Secure Connection Investigation" violate the security regulations of payment providers such as Paypal and Klarna and should therefore be deactivated.

Payment processing at Thrownatur Discgolf complies with the highest possible encryption standards. This means that the payment and the entry of the data is not carried out in our store but with the corresponding payment provider.

The problem: Kaspersky asks you whether you want to make the payment "securely" and if you confirm this with yes, a new window opens. And it is precisely this window that is technically interpreted by the payment providers and our store as suspected manipulation (phishing) and the payment is not carried out! This is because the system checks which window the data comes from and where it should be sent. If a new window (browser) intervenes, this is assessed as manipulation.

In addition, Kaspersky monitors so-called https connections by default, which is grossly negligent according to security experts
(see https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsforscher-an-AV-Hersteller-Finger-weg-von-HTTPS-3620159.html).

If you have problems with payment via PayPal or Klarna, then:

Deactivate the investigation of secure connections or DO NOT start the secure browser in the payment process and check the box "Remember selection for this website". It is precisely this behavior that causes the payment providers not to establish or cancel the connection.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us.

Execution time (seconds): ~0.519563

Wichtige Hinweise für Kaspersky AntiVirus Schutz und Security Tools Nutzer

Die im Standard aktiven Schutzkomponenten „Kaspersky Sicherer Zahlungsverkehr“ und „Kaspersky Untersuchung von sicheren Verbindungen“ verstoßen gegen die Sicherheitsbestimmungen von Zahlungsanbieter wie z.B. Paypal und Klarna und sollten deswegen deaktiviert werden.

Die Zahlungsabwicklung bei Thrownatur Discgolf entspricht den höchstmöglichen Verschlüsselungs-Standards. Das bedeutet, die Zahlung und die Eingabe der Daten erfolgten nicht bei uns im Shop sondern beim entsprechenden Zahlungsanbietern.

Das Problem: Kaspersky fragt Sie, ob Sie die Zahlung „sicher“ durchführen möchten und wenn Sie dies mit ja bestätigen, öffnet sich ein neues Fenster. Und genau dieses wird von den Zahlungsanbietern und unserem Shop technisch gesehen als Manipulationsverdacht (Phishing) gewertet und die Zahlung wird nicht durchgeführt! Denn es wird geprüft von welchem Fenster kommen die Daten und wohin sollen sie geleitet werden. Wenn sich nun ein neues Fenster (Browser) dazwischenschaltet, wird dies als Manipulation bewertet.

Darüber hinaus überwacht Kaspersky im Standard sogenannte https Verbindungen, was laut Sicherheitsexperten grob fahrlässig ist
(siehe https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsforscher-an-AV-Hersteller-Finger-weg-von-HTTPS-3620159.html).

Sollten Sie Probleme mit der Bezahlung per PayPal oder Klarna haben, dann:

Deaktivieren Sie die Untersuchung von gesicherten Verbindungen oder Starten Sie NICHT den sicheren Browser im Bezahlvorgang und setzten Sie den Haken bei „Auswahl für diese Website merken“. Denn genau dieses Verhalten veranlasst die Zahlungsanbieter, die Verbindung nicht herzustellen bzw. abzubrechen.

Bei weiteren Fragen könne Sie uns gern kontaktieren.