Der Discmania Glacier in der Gannon Buhr Creator Series als Horizon C-Line Triple Stamp wurde für präzise Linien und zuverlässige Performance unter anspruchsvollen Bedingungen entwickelt. Dieser Midrange kombiniert Kontrolle mit Stabilität und bietet ein hohes Maß an Sicherheit bei jedem Wurf.
Gefertigt im hochwertigen Horizon C-Line Kunststoff überzeugt die Scheibe mit einer markanten Two-Tone-Optik sowie ausgezeichneter Haltbarkeit und Grip. Das steife, zugleich griffige Gefühl in der Hand sorgt für ein sauberes Release, während die zusätzliche Stabilität des C-Line Blends konstante Flugeigenschaften auch bei wechselnden Windbedingungen ermöglicht. Ob enge Wald-Fairways oder kontrollierte Flex-Linien im offenen Gelände – der Glacier liefert verlässlichen Glide, einen berechenbaren Fade und hohe Torque-Resistenz bei kraftvollen Würfen.
Sein ausgewogener Flug macht ihn für aufstrebende Spieler zugänglich, während erfahrene Werfer die Präzision und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten schätzen. Der Glacier ist darauf ausgelegt, auch nach vielen Runden seine Flugeigenschaften beizubehalten und dauerhaft konstant zu performen.
„Der Glacier hat eine gerade Flugbahn und bleibt dabei torque-resistent. Diese Eigenschaft findet man nicht bei vielen Scheiben. Sie gibt mir das Vertrauen, hart zu werfen und jedes Mal genau zu wissen, wohin die Scheibe fliegt.“ – Gannon Buhr

Discmania ist neben Latitude 64° und Kastaplast wohl einer der bekanntesten europäischen Discgolf-Hersteller mit Sitz in Finnland. Discmania wurde 2006 gegründet und brachte mit der MD1 die erste Disc auf den Markt, die damals noch von Innova Champion Discs hergestellt wurde.
Im Jahr 2019 kamen zur bestehenden Discgolfscheibenlinie, die fortan „Originals“ hieß, zwei weitere Produktlinien hinzu, die das Sortiment von Discmania erweiterten. So ließ Discmania von Latitude 64° die Produktreihe „Evolution“ und von Yikun Discs die Produktreihe „Active“ herstellen.
Beide Produktreihen bieten mittlerweile ein weitgehend vollständiges Portfolio an Discs, wobei die „Active“-Reihe durch die Produktion in China als günstige Variante vor allem für Einsteiger gedacht ist.
Im Jahr 2021 erfolgte die vorerst letzte, aber auch größte Veränderung im Sortiment von Discmania. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Discgolfscheiben, die aus dem Boom des Sports während der Pandemie resultierte, und der Problematik, dass Innova mit der Produktion der „Originals“-Reihe kaum noch nachkam, entschied sich Discmania, die Produktion der „Originals“-Reihe erstmals selbst in die Hand zu nehmen. So eröffnete Discmania im Jahr 2021 eine eigene Produktionsstätte in Schweden, in der fortan die „Originals“-Reihe hergestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt begann die Wiederveröffentlichung der eigenen Bestseller, zunächst mit Discs wie der P2 und der MD3. Bis heute ist Discmania dabei, die alten Favoriten der „Originals“ neu aufzulegen, aber auch das Sortiment zu erweitern, wie mit der bald erscheinenden FD1. Neben den Stock-Releases ist Discmania auch bekannt für die Signature-Releases seiner Profi-Spieler wie Eagle McMahon oder Kyle Klein, die oft Kunststofftypen mit bestehenden Molds neu kombinieren.
europe@discmania.net
+358 10 231 2558
Etu-Hankkion katu 18
Tampere
33700 Finland
[Read More]

Die C‑Line Ausführung zeichnet sich durch ihre herausragende Haltbarkeit aus: Sie nutzt ein robustes Kunststoffmaterial, das gegenüber Beschädigung durch Bäume oder raues Terrain besonders widerstandsfähig ist und die ursprünglichen Flugeigenschaften sehr lange bewahrt.
Zudem bietet die C‑Line einen guten Grip, klare, leuchtende Farben und in der Regel eine etwas stabilere Flugbahn als manche weicheren Plastiken.
Haltbarkeit (Umso höher der Wert, umso weniger Schäden nimmt Kunststoff.)
Griffigkeit (Umso höher der Wert, umso griffiger ist der Kunststoff.)
Steifigkeit (Umso höher der Wert, umso steifer ist der Kunststoff.)